Internationales Trainingslager in Italien

04.08.2024
von Christoph Müller
Fotos: Fabio Aiello 

 
Zusammen mit ihrem Trainer Fabio Aiello begab sich eine Zehnerschaft des SC Isaria Unterföhring in der ersten Augustwoche zum Trainingslager ins piemontesische Bardonecchia. Untergebracht wurde die Gruppe dabei im ehemaligen olympischen Dorf der Turiner Winterspiele von 2006. 
Wer das Glück hatte beim Trainingscamp dabei gewesen zu sein, dürfte noch länger schwärmen von der Veranstaltung. Über 500 Ringerinnen und Ringer fanden sich zum Training zusammen. Aus ganz Europa, ja sogar aus den USA und Kanada war man angereist, um sich in den Sommerferien für die anstehenden Wettbewerbe zu stählen. Geleitet wurden die Einheiten meist von den italienischen Nationalcoaches, die dafür sorgten, dass die Teilnehmenden ordentliche Fortschritte verbuchen konnten. Dazu wurde zwei Mal täglich intensiv gerungen. Darüber hinaus standen auch Abwechslungen auf dem Programm, allem voran sicherlich das morgendliche Wandern bei herrlichstem Wetter durch die beeindruckenden ligurischen Alpen. 
Nicht nur Coach Fabio Aiello sprach am Ende von einem sehr gelungenen Trainingslager, auch die jungen Isarianer hätten sicher nichts dagegen, noch einmal nach Bardonecchia zurückzukehren.