News im Februar 2022
Spitzenmannschaft bereitet sich in Isaria-Arena auf DM-Finale vor
Bericht und Foto von Sascha Lischewski
Gleich mehrere Spitzenathleten trainierten am 25. Februar 2022 auf den Matten der Isaria-Arena. Zu Gast war die Bundesligamannschaft, der ASV Mainz 88, der sich auf den Rückkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Burghausen am 26. Februar 2022 vorbereitete. Vor allem für unsere Nachwuchsringer war es ein Erlebnis, einige der bestern Ringer unseres Landes beim Training beobachten zu können.
Trotz der Niederlage gegen den SV Wacker Burghausen mit 11:18 kann der ASV Mainz 88 zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Der SC Isaria bedankt sich ganz herzlich beim ASV Mainz 88, um seinen Cheftrainer David Bichinashvili, für den Besuch und das gemeinsame Mannschaftsfoto.
Hervorragender Saisonstart für Anna Schell
Bericht von Herbert Kreuzer
Das renommierte Yasar Dogu Turnier in Istanbul war für Anna Schell eine erste Standortbestimmung im Jahr 2022.
In diesem offiziellen Rankingturnier der UWW-Serie ist die absolute Weltklasse vertreten. Anna zeigte sich von ihrer besten Seite, obwohl die Vorbereitung von einer Verletzung geprägt war.
In ihrem ersten Kampf schulterte sie die Rumänin Alexandra Anghel. Im Halbfinale stand ihr mit der 27jährigen Türkin Cavasoglu Tosun die Weltranglistenvierte gegenüber. In einem dramatischen Kampf siegte sie mit 15:13, nachdem sie bereits 2:10 zurück lag. Eine echte Willensleistung auf höchstem Niveau.
Im Finale gegen die Weltranglistenzweite, Zhamila Bakbergenova (Kasachstan) gestaltete sie Kampf zu Beginn noch offen. Am Ende musste sich aber mit 8:2 geschlagen geben.
Der SC Isaria gratuliert Anna Schell zu dieser hervorragenden Leistung.